´

 Wichtig!!! Siwione übernimmt keine Garantie oder Haftung falls Eure Wii brickt.

Benutzung des Tutorial's auf eigene Gefahr.

 

So nach vielen hin und her und bitten der User hab ich es nun endlich geschafft für unsere coole Wii eine Anleitung nur für die Version 4.3 zu schreiben.

Mit dem Tutorial kannst Du recht schnell deine Wii mit der Version 4.3 auch ohne Chip den Homebrew Channel installieren und z.B. auch den USB Loader benutzen.
 

 

 

Wichtig!!!

 

Durch die Installation des Homebrew Channels geht jeglicher Garantieanspruch verloren.

 

Voraussetzungen:

  1. Eine leere normale SD Karte keine SDHC,Mini oder Micro, am Besten mit einer Größe von 1 oder 2 GB
  2. Alles entfernen von der Wii wie z.B Gamecube Controller und Memory Cards sowie alles von den USB Anschlüssen. (bestimmte Installer können sonst hängen bleiben)
  3. Eine Internetverbindung per W-LAN oder LAN
  4. Ein Paket namens "LetterBomb"

 

Vorarbeiten am PC:

  1. Die SD Karte in ein Cardreader einlegen und diesen an dem PC anschliessen.
  2. SD Karte im FAT16 Format formatieren wenn es nicht geht benutzt FAT32. Ein gutes Formatierungstool findest Du hier.

 

Fertig den ersten Teil hast Du nun schon geschafft.

 

Auf zum zweiten Teil:

 

1) Überprüfe ob eine Internetverbindung per W-LAN oder LAN besteht. Wenn ja geht es endlich los.
 

2) Als erstes müssen wir nun deine MAC-Adresse der Wii rausfinden starte deine Wii und drücke einmal die Taste

 

    

 

3) nun gehe unten rechts auf den "Wii" Buton und drücke die Taste

 

 

4) jetzt gehe auf Wii-Systemeinstellungen.

 

 

5) jetzt gehe zu den "Wii-Einstellungen 2" in dem Du auf das kleine Dreieck mit der Taste drückst. Wähle den Reiter "Internet" aus.

 

 

6) Jetzt gehe auf den Reiter "Konsoleninformation" und bestätige dieses mit der Taste

 

 

7) Jetzt solltest Du deine MAC Adresse sehen und ganz wichtig aufschreiben denn die benötigen wir gleich.

 

 

8) Bis hier hin war doch alles voll easy oder smiley Achtung!!!  jetzt geht es wieder zum PC. Bitte klicke folgenden LetterBomb Link an. Jetzt solltest Du dieses sehen.

 

9) Punkt 9 ist in 6 Schritte aufgeteilt.

  1. gebe dort deine eben notierte MAC-Adresse ein und wähle oben dein Systemmenu aus. Wenn Du aus Europa kommst wähle 4.3E. Das "E" steht für Europa
  2. gebe im Captcha die Wörter ein und lade Dir das Paket runter
  3. Das Paket entpackst Du nun und kopierst es in dein Root Verzeichnis deiner SD Karte.(Root heißt direkt auf die Karte ohne Unterordner das ist ganz wichtig)
  4. Ist der Kopiervorgang zu Ende entferne die SD Karte aus dem Cardreader.
  5. Die SD Karte nehmen und in Deine ausgeschaltete Wii reinstecken.
  6. Die Wii wieder einschalten wink

 

 

10) Im Startmenu siehst Du unten links die "Wii-Pinnwand" gehe dort hin und drücke die Taste

 

 

 

11) Dort angekommen gehe ein Tag zurück, in dem Du links auf das kleine Dreieck mit der Taste drückst.

 

 

12) Jetzt solltest Du den "LetterBomb" sehen. Klicke diesen jetzt mit der Taste an.

 

    

 

13) nun solltest Du dieses sehen und kurz warten.

 

 

14) Als nächstes erscheint dieser Bildschirm dort nicht ungeduldig werden und kurz warten.

 

 

15) Gott sei dank das Warten hat ein Ende. Bestätige das Ganze nun mit der Taste "1".

 

 

16) Super fast geschafft. Jetzt solltest Du dieses hier sehen betätige einmal die Taste um fortzufahren.   

 

 

17) jetzt gehe mit den   nach oben und wähle "Install the Homebrew Channel" aus und bestätige mit der Taste das Ganze.  

 

 

 

 

18) nach erfolgreicher Installation des "HomebrewChannel" solltest Du das hier sehen. Drücke jetzt wieder die Taste um zurück zu kommen. Sollte der "Homebrewchannel" sich nicht installieren prüfe bitte deine Netzwerkeinstellungen.

 

 

19) jetzt gehe auf "Exit" und verlasse den "HackMii Installer".

 

 

20) Wenn Du alles richtig gemacht hast solltest Du nun das sehen. Warte kurz noch ein Moment ob der "Homebrew Channel" noch ein Update ziehen muss ansonsten drückst Du die "Home" Taste auf deiner Wii Fernbedienung.

 

 

21) gehe jetzt auf den Reiter "Beenden, zum Systemmenu" und drücke die Taste

 

 

22) Die Wii startet eventuell neu. Wenn nicht gelangst Du wieder zum Startmenu deiner Wii. Wenn Du alles richtig gemacht hast, solltest Du nun den "HomeBrew Channel" sehen. Gehe nun auf den Homebrew Channel und drücke erneut die Taste

 

23) jetzt noch einmal auf "Start" klicken.

 

 

24) und schon bist Du Life und in Farbe auf deinem neuen HomeBrew Channel. Herzlichen Glühstrumpf. Ich bin stolz auf Dich. Bei Dir dürfte da noch nichts drin sein also bitte nicht erschrecken.

 

 

zum verlassen wieder die "Home" Taste drücken.

 

Glückwunsch Du hast es geschafft. Du bist nun stolzer Besitzer des Homebrewchannels.
 

Dieser Channel öffnet Dir alle Türen.

 

Aber was nun? Du willst Spiele von deiner Festplatte spielen?  Wie das geht erfährst Du hier.

 

 

 

Kommentare  

 
0 #39 VertikaloHD 2014-07-19 16:29
Ich habe alles aus der Anleitung gemacht aber wenn ich auf den Brief gehe hängt sich meine wii auf. Bitte um schnelle Hilfe danke im vorraus !!!!
PS : muss ich die SD Card erst auf die wii einspielen???
Zitieren
 
 
+1 #38 ivan 2014-04-17 13:38
Danke alter ich hab so lange gesucht iwe man das macht und hab kb geld für spiele auszugeben haha
Zitieren
 
 
0 #37 Marino 2014-01-16 15:05
also ich habe alles nach Anleitung gemacht,sobald ich den letterbomb auf Wii starten willpassiert nix mehr

hat einer eine Ahnung ?

habe version 4.3 e
muss wohl sagen das meine Wii mit einem Mod chip versehen ist kann es daran liegen ?
Zitieren
 
 
0 #36 leonDatHax 2014-01-09 20:19
Ich bin sehr sehr sehr sauer...
Ich habe mir denn Home Brew Channel installiert nach dem officialen Tutorial und habe mir das von dir angeschaut so ich habe es exat so gemacht + Miibot installiert. Aber als ich jetzt gecko installieren wollte von der selben Funktionierende n SD Karte geht es nicht ich drücke die* 1 * will auf interne SD karte klicken aber nichts passiert also was kann ich tun bitte um schnelle hilfe danke :)
Zitieren
 
 
0 #35 paul 2013-12-30 11:51
zitiere creeperlol:
zitiere Paule:
Bei mir geht der Link :P

Der kann gar nicht gehen schlaumeier weil die von nintendo es abgeschafft haben das man mails zur wii schicken kann und deshalb kann das gar nich funktionieren


Da sieht man wieder wieviel Ahnung Du hast es wird garkeine Mail geschickt also erst lesen dann verstehen und dann Beitrag schreiben

Schönen Tag noch
Zitieren