Hallo liebe Community smiley

 

Ich hab mal wieder beim stöbern in der CT ein nettes Programm gefunden.

 

Leute wie ich die zu faul sind um ihre Programme immer auf den aktuellsten Stand zuhalten wird jetzt geholfen und zwar mit dem Programm "Personal Software Inspector 2.0". 

 

Das Programm ist leider in Englisch aber trotzdem voll einfach zu bedienen und vor allem kostenlos. Version 2 des Personal Software Inspector aktualisiert auf Wunsch installierter Programme automatisch. Das Tool kann damit nun nicht nur auf gefundene Schwachstellen hinweisen, sondern sie zudem ohne Nachfrage beim Anwender beheben.

 

Personal Software Inspector wird als Dienst im System standardmäßig installiert und macht über Statusmeldungen auf Änderungen oder Probleme aufmerksam.

 

Da die meisten so wie ich immer zu faul sind smiley sich ne aktuelle Version runter zu laden ist dieses Programm klar zu empfehlen.

 

Wie funktioniert das Programm?

 

1) Das Programm findest Du hier.

2) Entpacke das heruntergeladene File mit einem Entpacker wie z.B. 7Zip und installiere es danach

3) Starte den "Personal Software Inspector 2.0". Das Programm will sich mit dem Internet verbinden. Das müssen wir natürlich erlauben.

 

             

 

4) betätige links auf den Reiter "Scan Your PC" und dann auf den Button "Start Scan". Nun sucht er Euren PC nach Updates ab.

 

 

5) wenn die Suche abgeschlossen ist solltest Du das sehen.

 

 

6) Gehe nun auf "View Scan Results". Wie Du richtig sehen kannst ist bei mir alles aktuell. smiley

 

 

 

 

Kommentare  

 
0 #2 Chris 2011-02-13 12:55
zitiere crille:
und was mache ich wenn nicht alles gepatcht ist?
ja richtig.... manuell nachpatchen
schade, ich dachte das geht alles automatisch


Admin: Gehe bitte unter Settings --> PSI Settings --> und dann machst Du dort ein Häkchen rein "Enable automatic program updates" und schon geht es vollautomatisch :-)


Habe ich, aber leider geht nicht alles.
Zitieren
 
 
0 #1 crille 2011-02-09 20:37
und was mache ich wenn nicht alles gepatcht ist?
ja richtig.... manuell nachpatchen
schade, ich dachte das geht alles automatisch


Admin: Gehe bitte unter Settings --> PSI Settings --> und dann machst Du dort ein Häkchen rein "Enable automatic program updates" und schon geht es vollautomatisch
Zitieren