Hallo liebe Community smiley
 

Ich möchte hier einen Tipp verbreiten, den ich in der com! - Zeitschrift 5/2010 ( Mai, Juni, Juli 2010) gefunden habe.

Der Tipp ist für alle, die sich zum Beispiel wie ich eine Professional Lizenz von Windows 7 gekauft haben und daraus zum Testen mal eine Ultimate-Version machen möchten.

Jede originale Installations-DVD von Windows 7 beinhaltet eigentlich alle Versionen (Home Premium, Ultimate etc.) und nicht nur diejenige, die Ihr gekauft habt. Ihr seht zwar nur die Version, die Ihr käuflich erworben habt, aber die Konfigurationsdatei "eLcfg" blendet die anderen Versionen einfach aus. Mit diesem Tutorial wollen wir die Sperre nun beseitigen. So werdet Ihr die Konfigurationsdatei los.

 

Was braucht Ihr?

1) eine original Windows 7 DVD oder ein Image(Abbild) von einer originalen Windows 7 DVD

2) natülich einen originalen Lizenz Key von Windows 7 (egal welche Version ob Home oder Prof.)

3) eine Datei Namens “eicfg_removal_utility.zip”  die Ihr hier findet.

4) ein Entpackungstool wie z.B. 7zip oder WinRAR

5) ein Brennprogramm wie z.B. ImgBurn

 

Ihr habt alles zusammen, na dann kann es ja losgehen smiley

 

1) erstelle mit Deinem Lieblingsbrennprogramm ein Image(Abbild) Deiner originalen Windows 7 DVD und speichere es dann auf deiner Festplatte als Image(Abbild) ab

2) lade die Datei “eicfg_removal_utility.zip”  hier herunter und entpacke sie, z.B. auf dem Desktop und starte die Datei "eicfg_remover.exe"

3) suche nun Dein Windows Image(Abbild) und bestätige das Ganze mit dem Button "ok"

4) wenn Du alles richtig gemacht, solltest Du nun diese Meldung bekommen


 

 

5) war doch bis jetzt voll easy smiley

6) zum Schluss brennst Du mit Deinem Lieblingsbrennprogramm Dein neues Image(Abbild) auf einen DVD Rohling

 

Super Du hast es geschafft. Ich bin stolz auf Dich. Nimm Dein frisch erstelltes Image(Abbild) und starte es. Zu Beginn der Installation solltest Du nun dieses Auswahlmenü sehen. Wähle nun Deine gewünschte Version aus.



Achtung!!! Wer für die jeweilige Version keine Lizenz hat, handelt selbstverständlich illegal. Der Tipp ist nur zum Testen einer anderen Version gedacht!

Siwione übernimmt keine Garantie oder Haftung falls etwas schief geht. Benutzung des Tutorials auf eigene Gefahr.

 

Kommentare  

 
+9 #1 Pistensau 2011-01-30 21:19
Danke für die Info
Zitieren