Hallo zusammen heute berichte ich mal wie Ihr den Bootvorgang unter Windows 7 beschleunigen könnt.

 

Dies ist ein neues Future was es noch nicht unter Windows XP gab. Also packen wir es an. Zuerst gehen wir auf "Start" oder unter Windows 7 auf das Windows Logo.

 

Dort angekommen tippen wir in die Eingabemaske (Programme/Dateien durchsuchen) den Befehl  "msconfig" ein und starten diesen. smiley

 

Nun sollten wir das Fenster sehen und klicken oben auf den Reiter "Start". Als nächstes gehen wir auf "erweiterte Optionen"

 

 

Wennn Ihr alles richtig gemacht habt seht Ihr jetzt dieses Fenster. Dort setzen wir das Häkchen bei "Prozessoranzahl" und wählen je nach dem vieviel Kerne wir haben die Kerne aus.

Bei mir sind es leider nur zwei. crying Wer mehr hat nimmt natürlich mehr. wink Alles erledigt bestätigen wir das Ganze noch mit "ok".

 

 

Zum Schluß will der kleine Racker nochmal einen Neustart. Könnt Ihm diesen kleinen Gefallen. Nun sollte jenachdem was Ihr für einen Prozessor besitzt der Bootvorgang sich verkürzen.

 

 

Kommentare  

 
+2 #1 Ente 2010-09-11 22:36
cool werd ich gleichmal testen
Zitieren