Wie bekomme ich nun meine Sicherheitskopie auf meine Festplatte bzw. USB Stick?

 

Siwione übernimmt keine Haftung für Schäden die beim durchführen der folgenden Schritte auftreten könnten.

Voraussetzungen:

1) eine Festplatte bzw. USB Stick

2) WBFS Manager (klicke hier zum Download)

3) Deine Sicherheitskopien

4) PC und Wii

 

Also los geht's...

1) Wer noch nicht im Besitz einer Festplatte bzw. USB Stick ist, sollte sich jetzt eine besorgen. cheeky

2) Nach dem Du nun ein Speichermedium besitzt, musst Du nun am PC den WBFS Manager installieren. Nach erfolgreicher Installation startest Du den WBFS Manager.

01.JPG

3)  Unter dem Reiter "Laufwerk" wählen wir jetzt den Laufwerksbuchstaben unter dem Windows unser Speichergerät erkannt hat aus.

Hinweis:

Für die Wii wird ein spezielles Dateisystem benötigt, deshalb musst Du nun die Festplatte über den Button "Formatieren" formatieren. Nach einem klick auf "Formatieren" kommt eine Warnmeldung die Du mit "OK" bestätigen musst. Supi nun ist deine Festplatte formatiert.

Achtung:

Sollte die Festplatte trotzdem nicht zu formatieren gehen benutzt bitte das Tool Fat32Formatter. Download hier.

 4) weiter geht es...

Klicke bitte auf den Button "Laden", nun sollten die zwei grauen Felder weiß werden. Auf der rechten Seite befindet sich die Liste deiner  vorhanden Sicherheitskopien (wenn die Festplatte frisch formatiert ist, befindet sich dort noch nichts).

02.JPG

 5) Nun klickst du auf den Button "Durchsuchen..." der befindet sich rechts unten. Dann wählst Du die .Iso Datei deiner Sicherheitskopie aus.

 05.JPG

 Nun sollten wir unsere Sicherheitskopie im rechten Fenster des WBFS Managers sehen.

 04_1.JPG

6) Starte nun den Kopiervorgang über den Button "Hinzufügen", je nach Größe der Sicherheitskopie kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald der Kopiervorgang fertig ist bekommst Du folgende Meldung "Einträge in das WBFS Laufwerk erfolgreich hinzugefügt".

 07.JPG

Bestätige dieses mit "OK" und fertig bist Du. Nun ab zur Wii und die Festplatte an die Wii angestöbselt.

zurück

 

Kommentare  

 
0 #8 paul 2012-03-16 05:49
zitiere FLo:
ich brauch hilfe .. habe den USB Loader und will legend of zelda auf meine wii bzw. auf die festplatte bringen ... hab aber nur die gedownloadete .iso datei .. keine sicherheits kopie oder ähnliches ... auf cd brennen geht auch nicht ... wie bekomm ich das jez zum laufen ?


Auf dieser Seite gibt es keinen Support für irgendwelche "gedownloadete" Dateien. Du weißt schon das dieses nicht legal ist.
Zitieren
 
 
+1 #7 FLo 2012-03-14 18:09
ich brauch hilfe .. habe den USB Loader und will legend of zelda auf meine wii bzw. auf die festplatte bringen ... hab aber nur die gedownloadete .iso datei .. keine sicherheits kopie oder ähnliches ... auf cd brennen geht auch nicht ... wie bekomm ich das jez zum laufen ?
Zitieren
 
 
+4 #6 siwione 2012-02-07 17:18
zitiere Unbekannter:
Toll ich hatte am anfang 4.3E danach hab ich geupdatet jetzt habe ich immer noch 4.3E. Bist sau schlecht


Hallo Unbekannter,

Du solltest Dich schon vorher informieren bevor Du was schreibst es gibt keine neuere Version als 4.3. Also kannst Du auch durch ein Update keine höhere Version bekommen.
Zitieren
 
 
-7 #5 Unbekannter 2012-02-07 12:20
Toll ich hatte am anfang 4.3E danach hab ich geupdatet jetzt habe ich immer noch 4.3E. Bist sau schlecht
Zitieren
 
 
+1 #4 siwione 2012-02-05 13:54
zitiere Unbekannt:
Ich finde im Media Markt und Saturn nur 750 GB für 100 €.
Wo gibt es zu kaufen = 320 GB ?
und eine Frage noch:
Wenn ich mein Wii Update, dann geht USB-Loader nimmer auf. :( Muss dann alles neu machen !!!


Hallo Unbekannter,

zu Frage 1: Dann kauf Dir doch die 750GB HDD die 320GB HDD war nur eine Empfehlung von mir.
zu Frage 2: Google ist dein Freund
zu Frage 3: Das hast Du richtig erkannt Herzlichen Glühstrumpf versuch es jetzt mit dieser Anleitung --> www.siwione.de/wii/tutorials/168--wie-installatiere-ich-den-homebrew-channel-fuer-die-wii-version-43.html
Zitieren